Fachinspektor Pashalis Archimandritis

Neu im Amt wurde ich seit dem 1 September 2015 zum zweiten Fachinspektor betraut. Mein Zuständigkeitsbereich umfasst die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg, Kärnten, Tirol und Vorarlberg. Die Länder Wien, Niederösterreich, Steiermark und Burgenland bleiben weiter unter der Verantwortung meines Kollegen FI Djukaric. Ab dem Schuljahr 2016-17 werde  ich in der Stadt Salzburg tätig sein.

Meine Aufgaben sind die gleichen, wie mein Kollege FI Djukaric sie beschrieben hat. Meiner Meinung nach hat die Fort- & Weiterbildung der ReligionslehrerInnen einen hohen Stellenwert. Ich werde mich bemühen den Kolleginnen und Kollegen Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Form von Unterrichtsbegleitung und Unterrichtsberatung anzubieten. Wir sollen aber nicht vergessen, dass wir Lehrer vor allem für unsere SchülerInnen da sind. Ein guter Unterricht geht einer herzlichen und vertrauensvollen SchülerIn-LehrerIn Beziehung nicht vorbei. Das Gefühl, dass wir alle orthodoxe Christen eine Gemeinschaft der Liebe darstellen, sollte die primäre Sorge aller im Bildungsbereich Tätigen sein. Allen Mitbegleitern auf diesem Weg will ich viel Kraft und Beständigkeit wünschen!

 

FI Mag.Pashalis Archimandritis

Ptychiuchos Theologias (Dipl. Theol. - Griechenland)

Orthodoxes Schulamt

Singerstr. 7/IV/20a

A-1010 Wien

 

T  0699 150 22 976

M  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!